Einsatzdetails

81/201710.09.2017

Umweltschutz 2 | In der Raite

Gasgeruch

 

Die Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am 10.09.2017 um 13:57 Uhr zu einem Fabrikgelände in die Straße In der Raite gerufen. An einem Gastank wurde ein lautstarker Austritt eines gasförmigen Stoffes festgestellt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Aufsuchen des Austrittspunktes sowie das Absichern und Absperren der Gefahren- bzw. Einsatzstelle. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde dann ein Auslass des Stoffes an einem Überdruckventil festgestellt. Durch den zwischenzeitlich gerufenen Besitzer wurde dann etwas Druck aus dem Kessel abgelassen um einer erneuten Überdrucksituation im Tank vorzubeugen.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/46


Externe Einsatzkräfte:
Polizei