83/201714.09.2017

Hilfeleistung 1 | Wengenstraße

Baum / Ast beseitigen

Die Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am 14.09.2017 um 05:09 Uhr in die Wengenstraße alarmiert. Aufgrund des derzeitigen Sturmes ist auf einem Parkplatz ein Baum umgestürzt. Dieser Baum hat mehrere Stromleitungen mitgerissen und landete auf einem dort parkenden Fahrzeug. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Fahrzeug freigeschnitten. Zusammen mit der verständigten FairEnergie wurde die Sperrung des Krügerparks veranlasst, da die nachfolgenden Strommasten von der Wucht des Baumes umgestürzt oder aus der Verankerung gerissen wurden. Die Sperrung des Krügerparks bleibt solange aufrechterhalten, bis die Leitung durch die FairEnergie freigeschnitten wurde sowie die beschädigten Strommasten wieder standsicher gemacht wurden. Die Feuerwehr Eningen konnte ihren Einsatz nach drei Stunden beenden.

Drehleiter 1/33
Mannschaftstransportwagen 1/19