84/201723.09.2017

Hilfeleistung 3 | Reutlingerstraße

Verkehrsunfall mit Rettung

„Verkehrsunfall PKW mit Rettung“ lautete das Alarmstichwort, welches die Mitglieder der Feuerwehr Eningen unter Achalm am Samstagnachmittag um 15:07 Uhr zum Einsatz rief. In Folge eines Verkehrsunfalls war in der Reutlingerstraße ein Fahrzeug von der Straße in einen Bachlauf gestürzt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden noch eine im PKW eingeschlossene Person vor. Nachdem mit tragbaren Leitern der Zugang zu dem Fahrzeug geschaffen wurde, konnte die Person von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde die leichtverletzte Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
Zur Bergung des Fahrzeuges wurde der Feuerwehrkran der Feuerwehr Reutlingen zur Einsatzstelle nachgefordert. Mit dessen Hilfe erfolgte im weiteren Verlauf des Einsatzes die Bergung des verunfallten PKWs. Eine Verunreinigung des Gewässers konnte nicht festgestellt werden
Die Feuerwehren Eningen unter Achalm und Reutlingen waren mit 7 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso waren der Rettungsdienst sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Ein Bild der Lage verschaffte sich der stellvertretende Kreisbrandmeister Hartmut Holder.

Kommandowagen 1/10

Feuerwehr Reutlingen