Einsatzdetails

111/201718.12.2017

Hilfeleistung 2 | Alfred-Schradin-Weg

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

 

Um 6.31 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein Stadtbus hatte auf der schneebedeckten Fahrbahn des Alfred-Schradin-Wegs die Kontrolle verloren und lenkte den Bus in ein angrenzendes Gebüsch. Bei diesem Manöver wurde keiner der Businsassen verletzt.

Zur Bergung des Busses mussten Teile des Gebüsches entfernt und ein angrenzender Baum gefällt werden. Zur Unterstützung der Eninger Wehrleute wurde der Feuerwehrkran der Berufsfeuerwehr Reutlingen angefordert.

Aufgrund der stark abschüssigen Fahrbahn gestaltete sich die Bergung des Busses schwierig und zeitaufwändig. Die Einsatzmaßnahmen konnten schließlich nach sechs Stunden beendet werden.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Löschgruppenfahrzeug 1/42


Externe Einsatzkräfte:
Feuerwehr Reutlingen
Polizei


Bildmedien: