Einsatzdetails

39/201810.05.2018

Brand 2 | Holbeinstraße

Ausgelöster Rauchwarnmelder

 

An Christi Himmelfahrt wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 18:28 Uhr zu einem Hochhaus in die Holbeinstraße gerufen. Anwohner meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder. Vor Ort konnte jedoch ein elektrisches Gerät festgestellt werden, welches auf einen lauten Ton von sich gab. Dieser Ton konnte von den Bewohnern zuerst örtlich nicht zugeordnet werden und er war dem Alarmton eines Rauchwarnmelders sehr ähnlich. Somit handelten die Bewohner richtig und alarmierten die Feuerwehr. Aufgrund dieser Lage waren somit keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich und der Einsatz konnte rasch beendet werden.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33


Externe Einsatzkräfte:
Polizei