Einsatzdetails

94/201827.10.2018

Brand 2 | Grafentalstraße

Beratung / Erkundung

 

Zu einem Beratungs- und Erkundungseinsatz wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm am Samstagmorgen um 09:59 Uhr in die Grafentalstraße alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin vor. Da der Verdacht auf einen Kaminbrand vorlag, wurden ein Löschgruppenfahrzeug sowie die Drehleiter nachalarmiert. Bei der weiteren Erkundung konnte ein Defekt der Heizungsanlage als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Nach der Begutachtung des Kamins durch einen zwischenzeitlich verständigten Schornsteinfeger konnte ein Kaminbrand ausgeschlossen werden. Der Einsatz wurde nach rund einer Stunde beendet.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33


Externe Einsatzkräfte:
Polizei