10/201908.02.2019

Brand 3 | Zeppelinstraße

Unklare Brandmeldung

Die Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am Freitagabend gegen 20:53 Uhr mit dem Stichwort "Holz/Grüngut brennt" in den Kreuzungsbereich Zeppelinstraße/Gartenstraße alarmiert. Auf Grund von weiteren Notrufen wurde eine Minute später eine Erhöhung der Alarmstufe auf "Unklare Brandmeldung" veranlasst.
Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein deutlich sichtbar. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden eine 10 m lange Gartenhecke vor, welche in Vollbrand stand. Durch den raschen Einsatz von 2 Rohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende und unmittelbar angrenzende Gebäude verhindert werden. Parallel hierzu wurden zwei verletzte Personen erstversorgt und dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. Nach der Kontrolle des gesamten Bereiches mit der Wärmebildkamera und weiteren Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzmaßnahmen nach rund einer Stunde beendet werden. Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33