107/201913.10.2019

Sondereinsatz 4 | Gewand Kühteich

Flugunfall klein

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 13:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Flugunfall klein" in den Bereich des Gewands Kühteich bzw. die nahegelegene L380 "Eninger Steige" alarmiert. Vor Ort berichteten zahlreiche Passanten von unterschiedlichen Beobachtungen. Auf Grund der undurchsichtigen Lage wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Einsatzstelle entsandt. Da das als Absturzstelle angegebene Waldgebiet nicht definitiv eingegrenzt werden konnte, erfolgte die Nachforderung eines Polizeihubschraubers. Dieser suchte mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Waldbereich großräumig ab. Da nach dieser Maßnahme kein verunfalltes Fluggerät oder ähnliches vorgefunden wurde, konnten anschließend die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr beendet werden.

Bericht der Reutlinger Nachrichten (SWP)

Kommandowagen 1/10

Polizeihubschrauber