108/201921.10.2019

Brand 3 | Im Hörnle

Küchenbrand

Um 18:14 Uhr am Montagabend wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm zu einem Küchenbrand in die Straße "Im Hörnle" alarmiert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung aus der Küche eines Wohngebäudes festgestellt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt, welcher glücklicherweise kein Schadensfeuer feststellen konnte. Angebranntes Essen war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Da weitere Räume mit Rauch beaufschlagt waren, fanden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen statt. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Klinikum verbracht. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden. Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Ebenso waren Einheiten des Rettungsdienstes, des DRK Ortsvereins Eningen unter Achalm sowie der Polizei in den Einsatz involviert.

Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33