Einsatzdetails

109/201922.10.2019

Brand 3 | Markwiesenweg

Küchenbrand

 

Am Dienstagnachmittag wurde die Eninger Feuerwehr um 13:41 Uhr zu einem Küchenbrand in den Markwiesenweg alarmiert. Wie bereits tags zuvor konnte vor Ort ebenfalls eine Rauchentwicklung aus der Küche eines Wohngebäudes festgestellt werden. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt, welcher das Feuer im Bereich der Dunstabzugshaube rasch ablöschen konnte. Im Anschluss fanden Belüftungsmaßnahmen statt. Drei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Klinikum verbracht. Nach gut 45 Minuten waren die Einsatzmaßnahmen beendet.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2


Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
Polizei