185/201631.10.2016

Brand 4 | Ursulabergtunnel Pfullingen

Alarm über BMA

Im Bereich des Nordportales des Ursulabergtunnels wurden die Grenzwerte der Sichttrübungsmessung überschritten, was zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage führte. Nach dem Sondereinsatzplan für den Tunnel wurden umfangreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten im betroffenen Bereich weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Auch eine anschließende Erkundung der Tunnelröhre sowie der Notausstiege ergab keine Hinweise auf eine Verrauchung oder ein Schadensfeuer.
Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Reutlingen, Eningen, Lichtenstein und Pfullingen sowie des Rettungsdienstes und der Polizei an ihre Standorte entlassen werden. [Quelle: Feuerwehr Pfullingen]

Löschgruppenfahrzeug 1/44-1

Feuerwehr Pfullingen