Einsatzdetails

188/201605.11.2016

Brand 4 | Ursulabergtunnel Pfullingen

Alarm über BMA

 

Im Bereich des Südportales des Ursula-Straßentunnels wurden die Grenzwerte der Sichttrübungsmessung erneut überschritten, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage und gemäß Sondereinsatzplan zur Alarmierung umfangreicher Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst führte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte weder Rauch noch sonstiges festgestellt werden! Der Tunnel wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, auch hierbei konnte keine Verrauchung oder ein Schadensfeuer festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Pfullingen, Reutlingen, Eningen und Lichtenstein, sowie die Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei wieder an ihre Standorte entlassen werden. [Quelle: Feuerwehr Pfullingen]


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Löschgruppenfahrzeug 1/46


Externe Einsatzkräfte:
Feuerwehr Pfullingen
Feuerwehr Reutlingen
Feuerwehr Lichtenstein
Werkfeuerwehr Bosch Reutlingen
Rettungsdienst
Polizei