Jugendfeuerwehr beim Tischkickerturnier21.02.2017

Am vergangenen Samstag nahm eine Gruppe der Eninger Jugendfeuerwehr am jährlichen Tischkickerturnier der Jugendfeuerwehr Bad Urach teil. Aufgeteilt in drei Jugendmannschaften sowie ein Ausbilderteam starten die Eninger Teilnehmer um 09:30 Uhr in den Wettbewerb. Die Jugendlichen und auch die Ausbilder hatten großen Spaß am „Kräftemessen“ mit benachbarten und befreundeten Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis. So gewannen fast alle Teams die Mehrzahl ihrer Spiele, dennoch wurde das große Finale durch das Ü16-Team leider knapp verpasst. Am Ende errang dieses Team den 2. Platz und konnte somit erstmals einen Pokal gewinnen. Auch die anderen Teams belegten sehr gute Plätze im vorderen Mittelfeld. Nach der abschließenden Siegerehrung ging es um 17:00 Uhr rundum zufrieden zurück nach Eningen. Abschließend möchten wir uns bei der Bad Uracher Jugendfeuerwehr für die tolle Organisation dieses Events bedanken.