Kleine Geste - Große Wirkung01.06.2017

Als die Feuerwehrfrauen und –männer der Eninger Feuerwehr einige Tage nach ihrem letzten Einsatz wieder einmal das Feuerwehrhaus betraten, hatte ein jeder von ihnen ein Lächeln auf den Lippen. Was war geschehen?

Als die Feuerwehrleute am 19.05.2017 zu einer Ölspur gerufen wurden, befand sich zu diesem Zeitpunkt die Mädchenjungschar aus Mittelstadt auf dem Feuerwehrhof zum Spielen. Gespannt beobachteten die Mädchen das Aufrüsten der Fahrzeuge sowie das anschließende Ausfahren. Die Mädchen hatten anscheinend so viel Spaß von der Feuerwehr, dass sie der Feuerwehr Eningen eine Freude machen wollten.
„DANKE für all eure Werke“ prangerte ein selbstbemaltes Banner am Eingangsbereich des Feuerwehrhauses. Neben diesem Banner hingen auch ein Brief, ein selbstkomponiertes Lied sowie ein kleines gebasteltes Feuerwehrauto mit ein paar Süßigkeiten.
Jedes Eninger Feuerwehrmitglied ist von dieser kleinen Geste sehr gerührt und freut sich, dass die Kleinsten unserer Gesellschaft die Arbeit der Feuerwehr so unterstützen und sich auf diese Weise für das geleistete Ehrenamt bedanken.
Leider ist diese Wertschätzung der Feuerwehr in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, daher ist diese Geste umso höher zu bewerten.

Die Freiwillige Feuerwehr Eningen unter Achalm möchte deshalb ganz groß DANKESCHÖN sagen und in diesem Sinne die Mädchenjungschar aus Mittelstadt zu einem Eis einladen.