88/202018.09.2020

Hilfeleistung 3 | Geißbergstraße

Verkehrsunfall mit Rettung

Die Feuerwehr Eningen wurde am Freitagnachmittag um 16:48 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit Rettung" alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Fahrzeug im Bereich der Tommentalstraße/Geißbergstraße überschlagen hatte und auf dem Dach zum Liegen kam. Durch Passanten konnte die eingeschlossene Person bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden. Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden nunmehr aus der Sicherstellung des Brandschutzes, sodass ein Entzünden des Fahrzeugs schnell bekämpft werden könnte und die Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung des Fahrzeugs. Zwischenzeitlich musste die Abfahrt vom Freibad in Richtung Tommentalstraße voll gesperrt werden. Die Einsatzmaßnahmen konnten nach gut 2,5 Stunden beendet werden.

Kommandowagen 1/10

Stv. Kreisbrandmeister