104/202019.12.2020

Brand 3 | Metzinger Straße

Kellerbrand

Die Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am frühen Samstagmorgen um 00:43 Uhr zu einem Kellerbrand in die Metzinger Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild. Die Bewohner des Hauses wurden durch Rauchmelder auf den Brand hingewiesen und hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Im Anschluss fanden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen statt. Von Seiten des DRK wurden drei Personen vor Ort ambulant behandelt. Nach circa 1,5 Stunden konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden.
Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit 5 Fahrzeugen und 20 Personen im Einsatz. Ebenso vor Ort waren der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Eningen unter Achalm sowie die Polizei.
Einmal mehr zeigte sich wie wichtig und lebensrettend Rauchmelder sind.

Kommandowagen 1/10
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1