09/202107.02.2021

Brand 3 | St.Johann-Würtingen

Unklare Brandmeldung

Die Feuerwehr Eningen wurde am Sonntagnachmittag um 14:01 Uhr im Rahmen der Nachbarschaftshilfe nach St. Johann-Würtingen alarmiert. Gemäß dem nachbarschaftlichen Vertrag rückt die Feuerwehr Eningen im sog. "Kurzzug" bestehend aus dem Einsatzleitwagen, der Drehleiter und einem weiteren Löschfahrzeug zur Unterstützung der St. Johanner Wehrleute aus. Vor Ort konnte ein verrauchtes Wohnhaus festgestellt werden. Sämtliche Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Johann aus dem Gebäude retten. Die Maßnahmen der Eninger Einsatzkräfte bestanden aus der Absicherung der St. Johanner Kameraden mittels Drehleiter sowie einem Atemschutzsicherheitstrupp. Außerdem wurden die Belüftungsmaßnahmen unterstützt. Nach gut 1,5 Stunden konnten die Einsatzmaßnahmen seitens der Eninger beendet werden und die Fahrzeuge konnten die Heimfahrt antreten.

Drehleiter 1/33

Feuerwehr St. Johann