Einsatzdetails

137/202101.07.2021

Brand 2 | Gewand Betzenried

Gartenhütte/Scheune brennt

 

Eine weitere Nacht, ein weiterer Einsatz: Um 00:58 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm zum Brand einer Gartenhütte in den Bereich des Betzenriedwegs alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei Gartenhütten in Brand stehen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit mehreren Rohren eingeleitet. Parallel dazu wurde mit dem Gerätewagen Transport eine Wasserförderung über 300 Meter aufgebaut. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die aufwendigen Nachlöscharbeiten nahmen noch einige Zeit in Anspruch. Die Feuerwehr Eningen war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften rund 5 Stunden im Einsatz.


Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen 1/10
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Gerätewagen-Transport 1/74
Externe Einsatzkräfte:
Polizei

Bildmedien: