Einsatzdetails

36/202224.04.2022

Hilfeleistung 1 | Metzinger Straße

Fahrbahn reinigen

 

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen erlitten. Der 26-Jährige befuhr auf einem Hollandrad kurz nach halb zwei Uhr mit zwei Begleitern den Radweg vom Häckselplatz herkommend in Richtung Metzinger Straße. Ersten Ermittlungen der Tübinger Verkehrspolizei nach nahm der Radler kurz vor dem Kreisverkehr eine Abkürzung und wollte über den Grünstreifen in den Kreisel einfahren. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit übersah er den dortigen Entwässerungsgraben und fuhr in diesen hinein. Im Anschluss wurde der 26-Jährige über den Lenker von seinem Rad abgeworfen und stürzte kopfüber zu Boden. Der Mann hatte keinen Fahrradhelm getragen. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. [Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen]


Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
DRK Ortsverein Eningen unter Achalm
Polizei