Einsatzdetails

84/202212.08.2022

Brand 5 | Metzingen

Gebäudebrand

 

Um 15:35 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm zu einem großen Gebäudebrand nach Metzingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine große Rauchsäule wahrgenommen werden. Gemeinsam mit zahlreichen Feuerwehrkräften aus der Region unterstützten wir die örtliche Feuerwehr bei den Brandbekämpfungsmaßnahmen. Insgesamt waren vier Fahrzeuge rund sechs Stunden im Einsatz. Im Feuerwehrhaus Eningen waren zur Sicherstellung des Grundschutzes weitere Einsatzkräfte in Bereitstellung.


Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen 1/10
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Gerätewagen-Transport 1/74
Externe Einsatzkräfte:

Feuerwehr Metzingen
Feuerwehr Reutlingen
Feuerwehr Riederich
Feuerwehr Dettingen/Erms
Feuerwehr Grafenberg
Werkfeuerwehr Bosch
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei


Bildmedien: