Bautagebuch

Tiefbauarbeiten im Hofbereich22.06.2019

In den letzten sechs Wochen fanden vor allem im Bereich des Hofes deutlich sichtbare Baumaßnahmen statt. Durch die Firma Flammer wurden Versorgungsleitungen eingebaut und im Hofbereich eine provisorische Bauzufahrt eingerichtet. Diese Bauzufahrt stellt gleichermaßen den Grundaufbau der späteren Alarmeinfahrt der Privat-PKWs sowie die Gewährleistung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr durch eine Trennung der Baumaßnahme zum restlichen Feuerwehrhauses dar. Bereits jetzt lässt sich erahnen, wie der Feuerwehrhof zukünftig an dieser Stelle aussehen wird.

Gleichzeitig wurde im Tor 6 ein Zugang für die Feuerwehrkräfte mittels einer Bautür eingebaut, da der bisherige Zugang in nächster Zeit abgerissen wird. Hierfür wurden einige Einsatzfahrzeuge samt ihren Ladestationen intern umverlegt sowie ein Fahrzeug auf den Bauhof abgestellt.