Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr ist der perfekte Ort für alle neugierigen und abenteuerlustigen Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Spielerisch und mit viel Spaß entdecken wir die Welt der Feuerwehr. Bei uns lernst du nicht nur, wie man Feuer löscht, sondern auch, wie man in Notfällen hilfreich sein kann. Wir vermitteln wichtige Grundlagen in Sachen Sicherheit und zeigen dir, wie Teamarbeit funktioniert.

Komm und entdecke die Welt der Feuerwehr mit uns!

Wir treffen uns einmal im Monat montags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr im Feuerwehrhaus in der Schillerstraße 67.

Interesse?

Bist du bereit eine kleine Heldin oder ein kleiner Held zu werden? Dann schau doch einfach bei uns vorbei.

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Kinderfeuerwehr willkommen zu heißen. Hier kannst du neue Freunde finden, spannende Abenteuer erleben und wichtige Fähigkeiten erlernen.

Hast du noch Fragen? Dann wende dich einfach an die Leitung der Kinderfeuerwehr Annika Hummel (Email: jugendfeuerwehrwart@feuerwehr-eningen.de).