Bautagebuch

Der Hochbau ist abgeschlossen, der Innenausbau beginnt25.03.2020

Seit November letzten Jahres hat sich einiges getan auf der Baustelle "Feuerwehrhaus". Die Waschplatte wurde fertiggestellt und der momentan nutzbare Teil des Hofes erhielt eine erste Teerschicht. Die sichtbarsten Veränderungen sind jedoch an Übungsturm und Erweiterungsbau festzustellen. An beiden Gebäuden wurden die Rohbaumaßnahmen abgeschlossen. Der Erweiterungsbau erhielt zudem bereits das Dach, während der Übungsturm mit Balkonen aus Stahl versehen wurde. Im Erweiterungsbau wurden außerdem die Tore der beiden Fahrzeugstellplätze sowie Tür- und Fensterelemente eingebaut. Im Inneren des Gebäudes wurde mit der Installation der Sanitäranlagen begonnen.

Blick auf die Waschplatte:

Übungsturm:

Fahrzeugstellplätze im Erweiterungsbau:

Blick in den Umkleidebereich:

Einsatzzentrale und Führungsraum:

Lehrsaal im Obergeschoss: