47/202411.05.2024

Brand 1 | Arbachtalstraße

Kleinbrand

Um 20:45 Uhr wurde die Eninger Feuerwehr initial zur Kontrolle eines gelöschten Brandes außerhalb eines Gebäudes alarmiert. Vor Ort stellten die eintreffenden Kräfte dann einen größeren in Vollbrand stehenden Holzhaufen fest. Neben den rasch eingeleiteten ersten Maßnahmen zur Brandbekämpfung erfolgte die Nachalarmierung von zusätzlichen Einsatzkräften. Zum selben Zeitpunkt wurde noch ein weiterer Feuerschein in der Umgebung gemeldet, welcher sich nach der Erkundung als Fehlalarm herausstellte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der brennende Holzhaufen mit Hilfe eines Radladers auseinandergezogen, um das Feuer und alle Glutnester effektiv abzulöschen. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen rund drei Stunden im Einsatz.

Kommandowagen 1/10
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1