56-62/202427.05.2024

Hilfeleistung 3 | Gemeindegebiet

Unwetter

Nach einem Gewitter mit Starkregen wurde die Eninger Feuerwehr am Montagnachmittag zu insgesamt 7 Einsätzen alarmiert. Um 15:48 Uhr ging der erste Einsatz ein, weitere Einsatzstellen folgten in Kürze. Daher wurden umgehend weitere Einsatzkräfte nachalarmiert.
Als Schwerpunkte im Gemeindegebiet kristallisierten sich das Arbachtal sowie der Bereich Albstraße / Querspange heraus. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurden dort verstopfte Rechen gesäubert, Oberflächenwasser mittels Sandsäcken umgeleitet sowie verunreinigte Straßenbereiche grob gereinigt. Im weiteren Verlauf wurden vorsorglich zusätzliche Sandsäcke abgefüllt.
Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit 6 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften rund 2,5 Stunden im Einsatz.

Kommandowagen 1/10
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1