106/201814.12.2018

Brand 2 | Hauptstraße

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In den Morgenstunden des 14. Dezember wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 06:43 Uhr in die Hauptstraße gerufen. Dort hatten Bewohner einen ausgelösten Rauchwarnmelder bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstüre öffnen, um sich Zugang zur Räumlichkeit zu verschaffen. In der Wohnung konnte eine starke Rauchentwicklung vorgefunden werden, welche durch verbranntes Essen auf dem Herd entstanden war. Unverzüglich wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen zur Entrauchung des Gebäudeteils eingeleitet. Bei der anschließenden Kontrolle der umliegenden Wohnungen wurde eine weitere verrauchte Wohneinheit festgestellt, welche ebenfalls belüftet wurde. Die Einsatzmaßnahmen wurden nach gut einer Stunde beendet.

Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33