128/201931.12.2019

Brand 1 | Kürwiesgasse

PKW-Brand

Zum letzten Einsatz im Kalenderjahr 2019 wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm an Silvester um 17:49 Uhr alarmiert. In der Kürwiesgasse brannte der Motorraum eines PKWs, welcher unmittelbar neben einem Gebäude abgestellt war, in voller Ausdehnung. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und ein weiteres Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle nachgefordert. Neben der Bekämpfung des Brandes erfolgte auch die Kontrolle des Gebäudes auf Brand- sowie Raucheinwirkungen. Die abschließenden Löschmaßnahmen waren nach gut einer Stunde beendet. Da das Löschwasser auf Grund der tiefen Temperaturen auf der Fahrbahnoberfläche gefror, wurde der Winterdienst des Bauhofs zum Abstreuen der Fahrbahn zur Einsatzstelle gerufen.

Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Mannschaftstransportwagen 1/19