Einsatzdetails

09/202010.02.2020

Brand 3 | HAP-Grieshaber-Weg

Flächenbrand

 

Um 00:15 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Eningen unter Achalm zu einem ausgedehnten Flächenbrand im Bereich der Achalm. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war ein großflächiger Feuerschein an der Achalm erkennbar, welcher sich durch starke Windböen rasch ausbreitete. Gemeinsam mit der Feuerwehr Reutlingen wurden schwierige und umfangreiche Brandbekämpfungsmaßnahmen in unwegsamem Gelände eingeleitet. Hierbei wurden mehrere hundert Meter Schlauchleitung sowie mehrere Waldbrandpatschen eingesetzt. Nach gut 3,5 Stunden konnten die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen werden. Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit 6 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Löschgruppenfahrzeug 1/46


Externe Einsatzkräfte:
Feuerwehr Reutlingen
Polizei


Bildmedien: