Einsatzdetails

72/202006.08.2020

Brand 3 | Burgstraße

Küchenbrand

 

Um 05:32 Uhr am Donnerstagmorgen erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Eningen unter Achalm zu einem Küchenbrand in der Burgstraße. Vor Ort bestätigte sich das Lagebild. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Rasch konnte Feuer aus gemeldet werden. In der Folge wurden Nachlösch- und umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nach gut einer Stunde waren die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen. Es waren keine verletzten Personen zu verzeichnen.
Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit einem Löschzug sowie einem Transportfahrzeug mit insgesamt 19 Personen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Mannschaftstransportwagen 1/19


Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
Polizei


Bildmedien: