Einsatzdetails

02/202111.01.2021

Brand 3 | Sulzwiesenstraße

Brand im/am Gebäude

 

Offenbar ein technischer Defekt an einem Gasheizofen hat den ersten Erkenntnissen zufolge in der Nacht zum Dienstag in der Sulzwiesenstraße für Aufregung gesorgt. Kurz nach 23.30 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, weil es an dem Ofen einen lauten Knall gegeben hatte. Die Feuerwehr, die anschließend mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte rasch Entwarnung geben. Feuerwehrleute trennten den Ofen von der Gasversorgung und lüfteten die Wohnung. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Verletzt wurde niemand, auch Sachschaden war nicht entstanden. Alle Bewohner, die das Gebäude vorsorglich verlassen hatten, konnten wieder zurückkehren. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich angerückt. [Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen]


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2


Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
DRK Ortsverein Eningen unter Achalm
Polizei