Einsatzdetails

154/202128.08.2021

Brand 3 | Arbachtalstraße

Zimmerbrand

 

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 18:48 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Arbachtalstraße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits eine Rauchentwicklung zu erkennen. Das Feuer im Bereich einer Sauna im Dachgeschoss wurde rasch von Einsatzkräften unter Atemschutz bekämpft. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungs- und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach knapp eineinhalb Stunden konnten die Maßnahmen beendet werden.
Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit sieben Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte des Rettungsdienstes, des DRK Ortsvereins Eningen unter Achalm sowie der Polizei.


Eingesetzte Fahrzeuge:

Kommandowagen 1/10
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Gerätewagen-Transport 1/74
Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
DRK Ortsverein Eningen unter Achalm
Polizei

Bildmedien: