Einsatzdetails

35/202221.04.2022

Brand 4 | Rackensteg

Brand mit Rettung

 

Ein gemeldeter Brand mit Rettung rief um kurz vor Mitternacht ein Großaufgebot an Rettungskräften in den Rackensteg - die dicht bebaute Ortsmitte von Eningen. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz ins teils stark verrauchte Gebäude vor. Rasch konnte festgestellt werden, dass angebrannte Speisen für die Rauchentwicklung verantwortlich waren. In der Folge wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Rauchwarnmelder verhinderten in diesem Fall schlimmeres.


Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Externe Einsatzkräfte:
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
DRK Ortsverein Eningen unter Achalm
Polizei

Bildmedien: