Einsatzdetails

100/202212.10.2022

Hilfeleistung 2 | L380 Eningen - St. Johann

Verkehrsunfall schwer

 

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache eines schadensträchtigen Verkehrsunfalls gewesen sein, den ein 18-Jähriger am Mittwochabend auf der St. Johanner Steige verursacht hat. Der Fahranfänger war gegen 18.40 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der L380 die Steige von St. Johann abwärts in Richtung Eningen unterwegs. Weil er deutlich zu schnell fuhr, kam er in einer linksführenden Haarnadelkurve mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gebüsch und schanzte eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinab, bevor der Opel im angrenzenden Wald gegen einen Baum prallte und liegenblieb. Der Fahrer und ein 17-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt, zwei weitere Mitfahrer im Alter von 15 und 18 Jahren erlitten nach derzeitigem Stand leichte Verletzungen. Alle vier konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Opel, an dem Totalschaden in geschätzter Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden war, wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme musste die Steige bis etwa 21.30 Uhr gesperrt werden. [Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen]


Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
DRK Ortsverein Eningen unter Achalm
Polizei