Einsatzdetails

118/202202.12.2022

Brand 2 | Gewand Rangenbergle

Gartenhütte/Scheune brennt

 

Zu einem Brand einer Gartenhütte wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm am Freitagvormittag um 11:31 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Bereich des Rangenbergles brannte eine größere Gartenhütte in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden drei Strahlrohre vorgenommen. Da im Bereich des Rangenbergles keine Löschwasserversorgung vorhanden ist, wurde mit einem Löschfahrzeug ein Pendelverkehr eingerichtet. Die aufwendigen Nachlösch- sowie Aufräumarbeiten nahmen einige Zeit in Anspruch. So konnten die Einsatzmaßnahmen nach rund dreieinhalb Stunden beendet werden.


Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Gerätewagen-Transport 1/74
Externe Einsatzkräfte:
Polizei

Bildmedien: