04/202306.01.2023

Brand 1 | Hauptstraße

Fahrzeugbrand

Um 00:37 Uhr wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm zu einem Fahrzeugbrand in der Hauptstraße alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte fanden folgende Lage vor: Ein PKW stand im Motorraum in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf einen zweiten PKW übergegriffen. Rasch wurden Löschmaßnahmen eingeleitet, um eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Ein dritter PKW konnte vor dem Schadensereignis in Sicherheit gebracht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde festgestellt, dass mehrere Wohnungen in angrenzenden Gebäuden mit Rauch beaufschlagt waren. Diese wurden von den Einsatzkräften kontrolliert und frei gemessen.
Die Eninger Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen gut eineinhalb Stunden im Einsatz.

Löschgruppenfahrzeug 1/44-1