10/202318.01.2023

Hilfeleistung 3 | K6714 Eningen - Metzingen

VU PKW mit Rettung

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 09:10 Uhr gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei mit dem Stichwort "VU schwer" auf die Kreisstraße zwischen Eningen und Metzingen alarmiert. Noch während der Anfahrt zum Feuerwehrhaus erfolgte eine Alarmstufenerhöhung auf "VU PKW mit Rettung", womit weitere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst hinzugezogen wurden. Vor Ort konnte eine Frontalkollision zweier Fahrzeuge vorgefunden werden. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung und Versorgung der beiden schwerverletzten Personen. Hierbei kam auch hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Während der Einsatzmaßnahmen war die Kreisstraße voll gesperrt.

Kommandowagen 1/10
Feuerwehr Reutlingen