72/202308.06.2023

Brand 2 | Reutlinger Straße

Brandnachschau

Nach einem Blitzeinschlag in einem Baum wurden wir an Fronleichnam zu einer Brandnachschau in ein Gebäude gerufen. Der Blitzeinschlag in den Baum war so heftig, dass dieser die Hauptsicherungen des Hauses ausgelöst hatte und Brandgeruch im Wohnhaus wahrnehmbar war. Das Haus wurde von uns mehrfach kontrolliert. Es konnte allerdings zügig wieder Entwarnung gegeben werden. Im Nachgang wurden verschiedene Beschädigungen an den umliegenden Häusern festgestellt und der Baum durch einen Fachmann begutachtet. Zeitgleich war ein Mitarbeiter der FairNetz vor Ort und kontrollierte die öffentlichen Elektroleitungen.
Aufgrund der nicht zu definierenden Schäden am Baum muss dieser im Nachgang durch ein Fachbetrieb gefällt werden.

Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33