Feuerwehrausflug 202425.09.2024

Vom Freitag bis Sonntag (20 - 22.09.2024) war es endlich wieder so weit: Die Freiwillige Feuerwehr Eningen machte sich auf den Weg zu ihrem lang ersehnten Feuerwehrausflug. Dieses Jahr ging es in den malerische Berggasthof Duftbräu in Samerberg, wo wir bereits am Freitagnachmittag herzlich empfangen wurden. Nach der Ankunft am Hotel nutzten wir den ersten Abend, um bei einem gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde den Beginn unseres Ausflugs zu feiern. Der Austausch und das Lachen in lockerer Atmosphäre ließen uns die Alltagshektik schnell vergessen.

Am Samstag stand ein Highlight auf dem Programm: der Besuch des Chiemsees mit den bekannten Frauen- und Herreninseln. Bei herrlichem Wetter genossen wir die wunderschöne Natur und die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, die diese beiden Inseln zu bieten haben. Die Zeit auf dem Chiemsee verging wie im Flug, und das strahlende Wetter trug zur guten Stimmung bei. Danach führen wir wieder in unseren Berggasthof nach Samerberg. Im Hotel ließen wir den Tag bei einem weiteren gemütlichen Abend ausklingen. Bei gutem Essen und unterhaltsamen Gesprächen wurde noch viel gelacht.

Am Sonntag ging es weiter nach Rosenheim, wo eine Führung auf den Spuren der bekannten TV-Serie "Rosenheim-Cops" auf uns wartete. Die spannende Tour durch die Stadt vermittelte interessante Einblicke in die Drehorte der Serie und war nicht nur für Fans der „Rosenheim-Cops“ ein echtes Erlebnis.
Am Sonntagmittag ging es dann leider schon wieder zurück in Richtung Heimat. In Berghülen im Ochsen hatten wir noch einen Zwischenstopp zum Abendessen eingelegt. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und einem tollen Gemeinschaftsgefühl endete unser Ausflug.

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Ausflug organisiert und ermöglicht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer der Freiwilligen Feuerwehr Eningen.

Durch die nicht mitgereisten Feuerwehrmitglieder sowie durch eine erhöhte Alarmierung wurde jederzeit die Einsatzbereitschaft der Eninger Feuerwehr sichergestellt. Während dieses Zeitraums mussten drei Einsätze abgearbeitet werden.