Abteilungsversammlung Altersabteilung 201709.03.2017

Der Eninger Kommandant Boris Goller eröffnete die Abteilungsversammlung der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eningen unter Achalm am 09.03.2017 mit der Begrüßung aller Anwesenden.
Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung blickten auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Nebst den alljährlichen Diensten und Übungen mit der Einsatzabteilung standen vergangenes Jahr zahlreiche Aktivitäten an. Ein Kameradschaftstreffen der Altersabteilungen des Landkreises in St. Johann, eine Ausfahrt zum Wandertag nach Walddorfhäslach und das Jubiläum der Feuerwehr Pfullingen waren Ziele der Mitglieder unter der Führung ihres Abteilungsleiters Alfred Schnitzler.
Neben den Terminen außerhalb Eningens, nahmen die Kameraden selbstverständlich auch an den Veranstaltungen der eigenen Wehr teil, welche sich auf die Abteilungsversammlung der Jugendfeuerwehr, die Hauptversammlung, ein Kameradschaftsabend der Gesamtwehr zu einer Brauereibesichtigung in Ehingen-Berg sowie die Fahrzeugübergabe des neuen Kommandowagens erstreckten.
Im vergangen Jahr tat sich ebenfalls etwas im Personalstand der Altersabteilung. Zwei der Mitglieder hatten einen runden Geburtstag zu feiern, einen 90. sowie einen 60. Geburtstag. Des Weiteren gab es „Nachwuchs“ in der Abteilung. Drei Kameraden der Einsatzabteilung traten über und somit betrug der Mitgliederstand zum 31.12.2016 15 Mitglieder.
In seiner Rede bedankte sich Alfred Schnitzler bei seinem Stellvertreter Hugo Haisch, seinem Ausschussmitglied Herrmann Koch, sowie beim Kommandanten Boris Goller und dessen Stellvertreter Michael Kaupp für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zum Schluss gab er noch einen Ausblick auf das kommende Jahr, indem wieder zahlreiche Aktivitäten anstehen. Neben dem alljährlichen Wandertag der Feuerwehren des Landkreises, dem Ausflug der Gesamtwehr, der Hauptversammlung, den Halbjahres- und Jahresabschlüssen sind auch wie gewohnt die Dienste mit der Einsatzabteilung auf dem Dienstplan verzeichnet.
Kommandant Boris Goller bedankte sich ebenfalls bei den anwesenden Kameraden für ihre Dienste rund um die Feuerwehr Eningen und schloss die Versammlung mit dem Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.