Einweihung Feuerwehrhaus und Übergabe Gerätewagen Transport13.09.2021

Am vergangenen Sonntag fand die offizielle Einweihung des sanierten und erweiterten Feuerwehrhauses statt. Nach gut 2,5 Jahren sind die Baumaßnahmen weitestgehend abgeschlossen und die Eninger Feuerwehr hat nun ein modernes und zeitgemäßes Gebäude zur Verfügung. Die Nutzfläche konnte durch einen Erweiterungsbau vergrößert werden. Hierdurch ergeben sich nun sehr gute Rahmenbedingungen, um die anfallenden Aufgaben und Einsätze effektiv bewältigen zu können.
Ebenfalls am Sonntag wurde der neue Gerätewagen-Transport offiziell an die Feuerwehr übergeben. Das Fahrzeug befindet sich schon seit einigen Monaten im Einsatzdienst und hat sich bereits mehrfach bewährt.
Auf Grund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie konnten leider nur wenige geladene Gäste empfangen werden.

Bericht von RTF1 vom 13.09.2021: