Ausflug 202119.10.2021

Am Freitagnachmittag, den 15.Oktober starteten 40 Feuerwehrmitglieder und ihre Partner zu einem mehrtägigen Ausflug ins Montafon. Nach einem Stopp bei der Feinbrennerei Prinz in Hörbranz ging die Fahrt weiter zum Hotel in St. Anton im Montafon. Dort stand nach dem Zimmerbezug noch das gemeinsame Abendessen auf dem Programm. Anschließend ließ man den Tag gemütlich ausklingen.
Am zweiten Tag standen zu Beginn die Silvretta Hochalpenstraße und der Silvretta-Stausee auf dem Programm. Zu Fuß wurden der See und seine teilweise verschneite Umgebung bei traumhaftem Wetter erkundet. Danach fanden eine kurzweilige Käseverkostung sowie ein Stadtbummel in Schruns statt. Mit diesen Eindrücken im Gepäck fuhren wir zurück zum Hotel, wo das gemeinsame Abendessen folgte.
Am Sonntag führte die weitere Reise nach Altenrhein in die Schweiz. Im FFA-Museum bestaunten wir historische und seltene Fahrzeuge / Flugzeuge. Anschließend ging es nach einem Abstecher nach Bregenz mit dem Schiff über den Bodensee nach Kressbronn. Von dort traten wir die Rückreise in Richtung Heimat an. Ein gemeinsames Abendessen in einer Eglinger Gaststätte bildete den Abschluss des schönen Wochenendes.
An dieser Stelle möchten wir uns daher bei dem Reisebüro Hahn für die Organisation des gelungenen Ausflugs recht herzlich bedanken.