Neuer Kommandowagen 1/10-201.04.2022

Aufgrund der hohen Einsatzzahlen und der Tagesverfügbarkeit hatte sich der Gemeinderat Anfang des Jahres entschlossen ein neuen Kommandowagen zu beschaffen. Bei einem Händler in der Umgebung hatten wir Glück und es stand ein passendes Fahrzeug zur Verfügung. Der VW Golf Variant - Alltrack soll als Fahrzeug für den Einsatzleiter vom Dienst dienen. Das Fahrzeug wurde/wird komplett von unserem Gerätewart ausgebaut. Zu finden sind neben dem 4m-Funkgerät, einem TETRA-Digitalfunkgerät auch Handsprechfunkgeräte, Feuerlöscher, Gasmessgerät, Material zur Verkehrsabsicherung und die neu beschaffte Drohne mit Wärmebildkamera. Durch die Beladung kann sich der Einsatzleiter schnellstmöglich ein Bild von der Einsatzstelle machen. In Kürze erfolgt die Indienststellung sowie die offizielle Fahrzeugübergabe.