Jahreshauptversammlung 202211.04.2022

Am Samstag, den 09.04.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eningen unter Achalm statt. Nach den Berichten des Kommandanten Boris Goller, des stellvertretenden Kommandanten Michael Kaupp und des Kassenverwalters Martin Koch bildeten neben den Ehrungen und Beförderungen Neuwahlen den Mittelpunkt der Versammlung.
Insgesamt konnten sieben Mitglieder für ihr langjähriges Engagement in der Eninger Feuerwehr geehrt werden. Eine Beförderung durften 16 Mitglieder entgegennehmen.
Die amtierenden Kommandanten Boris Goller und Michael Kaupp stellten sich nach zehn bzw. acht Jahren nicht mehr zur Wahl. Heiko Seibold wurde im ersten Wahlgang zum neuen Kommandanten und Jan Diebold zum neuen stellvertretenden Kommandanten gewählt. Der neue Ausschuss setzt sich aus Andreas Bögel, Benjamin Fink, Marcus Hägele, Alexander Hummel, Thomas Stooß und Volker Weiß zusammen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den beiden bisherigen Kommandanten für ihren Einsatz und ihr Engagement und gratulieren den neuen Kommandanten sowie den neuen Ausschussmitgliedern zu ihrer Wahl.
Boris Goller wurde für sein langjähriges Engagement als Kommandant mit dem deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet. Außerdem erhielten die beiden scheidenden Kommandanten für ihr Wirken einen Geschenkgutschein von ihren Feuerwehrmitgliedern. Grußworte von Bürgermeister Alexander Schweizer und Kreisbrandmeister Wolfram Auch rundeten die Versammlung ab.

Ehrungen:
15 Jahre Feuerwehrdienst: Daniel Hummel, Lea Lotterer, Dominik Röhm
25 Jahre Dienst (in der Feuerwehr Eningen): Benjamin Fink, Florian Mettenberger
40 Jahre Dienst: Stefan Koch
50 Jahre Dienst: Harald Dollinger

Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann: Björn Dobbert, Andrzej Wieser
Zum Oberfeuerwehrmann: Marcel Adam, Maurice Fromm, Christian Kurz, Henry Pfänder, Leon Pfletschinger, Marvin Sautter, Daniel Schnizer, Marc Vogel
Zur Hauptfeuerwehrfrau: Melanie Hummel, Annie Lotterer
Zum Hauptfeuerwehrmann: Benjamin Hofmann, Paul Kurz, Tim Sautter
Zum Brandmeister: Daniel Hummel

Von links nach rechts: Heiko Seibold (neuer Kommandant), Jan Diebold (neuer stv. Kommandant), Dominik Röhm, Daniel Hummel (beide Ehrung für 15 Jahre Feuerwehrdienst), Boris Goller (bisheriger Kommandant), Michael Kaupp (bisheriger stv. Kommandant)