Gesamtübung 202212.07.2022

Am vergangenen Donnerstag führte die Eninger Feuerwehr nach längerer Pause eine Gesamtübung durch. Angenommen wurde der Brand einer Lagerhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Hier mussten insgesamt sechs verletzte Personen aus der Halle gerettet werden sowie die Brandbekämpfung durchgeführt werden. Der Schwerpunkt der Übung lag auf der Erstellung einer 1,3 km langen Wasserförderstrecke zum Übungsobjekt. Hierbei kam neben dem Gerätewagen Transport auch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Pfullingen zum Einsatz. An dieser Stelle möchten wir uns daher bei der Feuerwehr Pfullingen für die Unterstützung sowie die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Ein großer Dank gilt dem Sautter-Hof für die Bereitstellung des Übungsobjekts.

Bildmedien: