Tag des offenen Hauses 202221.09.2022

Am Sonntag, den 18.09.2022 veranstaltete die Feuerwehr Eningen unter Achalm einen Tag des offenen Hauses. Von 11 bis 17 Uhr nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit das sanierte und erweiterte Feuerwehrhaus sowie die Feuerwehrfahrzeuge genauer zu betrachten und sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Zusätzlich konnten auch die Fahrzeuge und Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins in Augenschein genommen werden. Gestartet wurde die Veranstaltung mit der offiziellen Fahrzeugübergabe des neuen Einsatzleitwagens durch Bürgermeister Alexander Schweizer. Im Anschluss spielte der Musikverein Eningen zum Frühschoppen auf und sorgte für gute Unterhaltung. Bei den kleinen Gästen standen die Spielstraße sowie die Kinder-Tattoos und Ausmalbilder hoch im Kurs. Die Einsatzabteilung versorgte alle Gäste mit Speisen und Getränken. Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen Besucherinnen und Besucher recht herzlich für den Besuch und das Interesse an der Eninger Feuerwehr bedanken. Ein weiterer Dank gilt folgenden Personen und Organisationen für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung:
- Gemeindeverwaltung
- DRK Ortsverein Eningen unter Achalm
- Dr. Michael Dürr
- Getränke Mühleisen
- Metzgerei Heinrich
- Bäckerei Sautter
- Musikverein Eningen
- Oldtimerfreunde Mägerkingen
- Kinderfeuerwehr Reutlingen
- allen Kuchenspendern
- allen Helferinnen und Helfern der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Altersabteilung
- dem Festausschuss