Unangekündigte Alarmübung am Freitagabend02.06.2023

Am Abend des 02. Juni 2023 wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm um 18:07 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle im eng bebauten Ortskern riefen mehrere Personen im Brandobjekt um Hilfe. Umgehend wurde die Personenrettung und Brandbekämpfung sowie die Nachalarmierung von weiteren Einsatzkräften eingeleitet. Insgesamt wurden sechs verletzte Personen gerettet und dem DRK zur weiteren Versorgung übergeben. An die Arbeiten zur Brandbekämpfung schlossen sich Belüftungsmaßnahmen an. Gegen Ende stellte sich heraus, dass es sich um eine unangekündigte Alarmübung handelte. Die Eninger Feuerwehr war mit insgesamt acht Fahrzeugen im Einsatz.

Ein großer Dank gilt dem DRK Ortsverein Eningen für die sehr gute Zusammenarbeit und die Mithilfe bei den Vorbereitungen. Ebenso möchten sich die Feuerwehr bei allen Personen bedanken, welche sich bereiterklärten als Übungsdarsteller mitzuwirken.