57-63/201811.06.2018

Hilfeleistung 2 | Gemeindegebiet

Unwetter

Das Unwetter am 11.06.2018, welches sich über einen Teil des Landkreises erstreckte, ließ auch das Gemeindegebiet Eningen unter Achalm nicht außen vor. Ab 19:43 Uhr mussten die Kameraden der Eninger Feuerwehr insgesamt sieben Einsatzstellen abarbeiten. Zum Einsatzspektrum zählten hauptsächlich vollgelaufene Keller und verstopfte Bacheinläufe. Diese wurden durch die Einsatzkräfte ausgepumpt bzw. von Ästen und Geröll befreit. Neben der Feuerwehr war auch der Bauhof der Gemeinde Eningen unter Achalm mit einem Bagger im Einsatz. Die Einsatzmaßnahmen konnten nach rund drei Stunden beendet werden. Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge mit 20 Personen. Bürgermeister Alexander Schweizer verschaffte sich im Feuerwehrhaus einen Überblick über das Einsatzgeschehen.

Kommandowagen 1/10
Mannschaftstransportwagen 1/19