Einsatzdetails

71/201801.08.2018

Brand 1 | Schöner Weg

Holz / Grüngut brennt

 

Die Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am 01.08.2018 um 22:49 Uhr zu einem Kleinbrand im Bereich Schöner Weg alarmiert. Dort löschten die Einsatzkräfte auf Grund der allgemeinen Trockenheit einen Kleinbrand auf einem Grundstück ab. Bedingt durch die derzeitige Flächen- und Waldbrandgefahr sind offene Feuer momentan verboten.

Polizeibericht:
Ein brennender Reisighaufen hat am Mittwochabend, gegen 22.30 Uhr, im Schönen Weg für Aufregung gesorgt und zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt. Ein Grundstücksinhaber hatte dort trotz der extremen Trockenheit sein Reisig verbrannt. Durch den starken Funkenflug breiteten sich die Flammen immer weiter aus, sodass das Feuer trotz eigener Löschversuche des Grundstücksinhabers immer größer wurde. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen. Ein nennenswerter Sachschaden war, soweit bislang bekannt ist, nicht entstanden. [Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen]


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1


Externe Einsatzkräfte:
Polizei