Einsatzdetails

33/201917.04.2019

Brand 4 | Am Kappelbach

Alarm über BMA

 

Der erweiterte Löschzug der Feuerwehr Eningen unter Achalm wurde am 17.04.2019 um 17:25 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Flüchtlingsunterkunft am Kappelbach alarmiert. Während der Erkundungsphase des betroffenen Gebäudebereichs konnte eine Verrauchung von mehreren Räumen vorgefunden werden. Zwei Personen, welche sich in dem verrauchten Bereich aufhielten, wurden aus diesem Bereich geführt und im weiteren Verlauf vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Parallel hierzu wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nach gut 30 Minuten konnten die Einsatzmaßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44-1
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/42
Löschgruppenfahrzeug 1/44-2


Externe Einsatzkräfte:
Rettungsdienst
Polizei