Einsatzdetails

74/201908.07.2019

Umweltschutz 2 | Arbachtalstraße

Gefahrstoff klein

 

Zu einem Gefahrstoffaustritt in einem Gewerbebetrieb in der Arbachtalstraße wurde die Feuerwehr Eningen unter Achalm am Montagmorgen um 06:45 Uhr alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild, dass im Untergeschoss circa 600L Öl ausgelaufen waren. Zur Beseitigung des Stoffes wurde Spezialgerät der Feuerwehr Reutlingen zur Einsatzstelle nachgefordert. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge mit 25 Einsatzkräften der Feuerwehren Eningen unter Achalm und Reutlingen drei Stunden zur Ölbeseitigung im Einsatz.

Bericht der Reutlinger Nachrichten (SWP)


Eingesetzte Fahrzeuge:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/46
Mannschaftstransportwagen 1/19


Externe Einsatzkräfte:
Feuerwehr Reutlingen
Polizei


Bildmedien: